WK Jazz Trio - Willy Ketzer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Band

Willy Ketzer &
The Paul Kuhn Family

Paul Kuhn, der große Pianist, Arrangeur, Komponist und Entertainer starb im September 2013 im Alter von 85 Jahren. Seine Musik und seine Konzerte bleiben unvergesslich. Nach großen Erfolgen in der Unterhaltungsmusik in den 60er und 70er Jahren, schrieb er mit seinen Big Band Auftritten Show- und Fernsehgeschichte, um schließlich wieder zu seinen musikalischen Wurzeln, der swingenden Jazzmusik zurückzukehren. Unter Anderem gastierte Paul Kuhn seit 1980 alljährlich in der Kölner Philharmonie.

Willy Ketzer, der 33 Jahre lang der Schlagzeuger und enge Freund, sowohl im Paul Kuhn Trio, als auch in der Big Band war, entschloss sich den Geist und das musikalische Vermächtnis weiterzutragen. „I Wish You Love", das Motto des Programms, bezieht sich auf den Titel, den Paul Kuhn Mit Gaby Goldberg als Wunsch an sein Publikum bei seiner 85er Geburtstagstournée spielte. Zu den stattfindenden Konzerten lädt Willy Ketzer in verschiedenen Besetzungen langjährige Freunde und Wegbegleiter Paul´s ein, so u.a. die

Bassisten Martin Gjakonowski, Gary Todd, Paul G. Ulrich,
Sängerinnen Gaby Goldberg, Greetje Kauffeld
Pianisten Hubert Nuß, Martin Sasse,
Saxophonisten Gustl Mayer, Peter Weniger,
Trompeter Ack van Rooyen, Klaus Reichstaller, Dusco Goykovich
Posaunist Jiggs Whigham
nicht zu vergessen, das Filmorchester Babelsberg
und natürlich die Paul Kuhn Big Band

 
© 2017 Willy Ketzer / All rights reserved
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü