Biografie - Willy Ketzer

Direkt zum Seiteninhalt
Bibliografie
Mit dem Namen kannst du nicht Pabst werden
Ich freue mich sehr, dass im Juni das erste Buch unter unserem Label erscheint, das nicht von mir geschrieben ist, sondern von einem guten Freund, den ich die letzten Monate unterstützen konnte, um die literarische Fortsetzung seines bunt schillernden Lebens als Musiker auf die Welt zu bringen: Willy Ketzer.
Willy Ketzer ist ein musikalischer Tausend­­sassa und als ­Drummer und Bandleader seit Jahrzehnten in der ­nationalen und inter­nationalen ­Musiklandschaft eine ­feste ­Größe.
Er hat ­viele Stars begleitet und ­unzählige Auf­nahmen für Hits und ­Alben ein­gespielt. Sein Weg begann als ­Drummer in Klaus Doldingers Band Passport. Jahrzehntelang ­begleitete er Paul Kuhn, ist mit ­Helge Schneider immer noch auf Tour und ­erlebte eine Vielzahl von Shows u. a. mit ­Peter ­Alexander, Tom ­Jones, Liza ­Minnelli oder ­Barry ­Manilow.
Nach AM GRAB GIBTS KEINE STECKDOSE erzählt ­Willy Ketzer auch in seinem zweiten Buch kurzweilig aus seinem Leben – von seinem Weg vom Messdiener und ­jungen ­Klarinettisten in der heimat­lichen Blaskapelle bis hin zu bewegenden Momenten mit ­exquisiten ­Musikerinnen und ­Musikern, von ­denen ­einige langjährige ­Freunde ­wurden. In MIT DEM NAMEN KANNST DU NICHT PAPST WERDEN ­berichtet er von den höheren Weihen des Schlagzeugens und spart dabei nicht an Seitenhieben und seiner Kritik an »Gott und der Welt«. Ein Lesevergnügen mit Blick hinter die Kulissen.
Die PREMIERE findet statt im SENFTÖPFCHEN in Köln am Sonntag, den 11.06.2023 um 12 Uhr. Ich habe die Ehre – zusammen mit Tobias Sudhoff am Piano – Teil der Matinée und des musikalisch-literarischen Spektakels mit Willy zu sein.
ISBN 978-3-7575-4483-6   |   Erschienen im Verlag Sonare klang, kultur, literatur
Am Grab gibt´s keine Steckdose
Wie heißt Helge Schneider wirklich? Warum verlor Harald Juhnke einen Zahn? Warum bekam Dieter Bohlen eins auf die musikalische Nase? Wie wurde Paul McCartney zum reichsten englischen Künstler, und... warum gibt´s am Grab egentlich keine Steckdose?
Nach 33 Jahren mit so ziemlich allen Größen des Musikgeschäfts wie Paul Kuhn, Udo Jürgens, Peter Alexander, José Carreras, Liza Minnelli, Tom Jones, den Bläck Fööss, Passport, Barry Manilow, Helge Schneider, um nur einige zu nennen, bricht Willy Ketzer nun das Schweigen.
Mit seinen Plaudereien aus dem musikalischen Nähkästchen gibt uns der Autor einen ebenso schockierend unverhüllten, wie amüsanten, Blick hinter die Kulissen des Live-Musikgeschäfts.
ISBN 978-3-941533-18-9   |   Erschienen im Quadratkreis Autorenverlag
E-Book, Hörbuch und CD verfügbar
Pressestimmen
Zurück zum Seiteninhalt